From DRK Familienzentrum Datteln

Main: FamilieUndBeruf

Vereinbarkeit von Familie uns Beruf

Angesichts veränderter Lebenswelten, durch Arbeits- und Familiensituationen, müssen wir als Kita auf diese Veränderungen reagieren und Öffnungszeiten den entsprechenden Familiensituationen anpassen.

Unsere Öffnungszeit ist tägl. von 6.45- 17.00 – und nach Absprache darüber hinaus gesichert.

Buchungszeiten: 35 und 45 Stunden pro Woche ( die Bedarfe werden 2 mal jährlich im Januar und im Juni abgefragt und können entsprechend verändert werden)

Wir bieten flexible Buchungsmodelle, besonders in der 35- Stunden Buchungszeit, an:

Die Betreuung von Geschwistern oder Kindern in besonderen Situationen, räumen wir nach Absprache zusätzlich begrenzt ein.

Schichtdienstarbeitende Eltern dürfen ihre unter 3 jährigen Kinder nach Absprache auch außerhalb der Bringzeiten in die Kita bringen.

Unsere Kita hat insgesamt nur 7 Schließungstage ( 5 zwischen Weihnachten und Neujahr, Rosenmontag und 1 kinderfreier Arbeitstag im Sommer).

Ansonsten sind wir immer für Sie da!

In den Sommerferien findet eine Feriengruppe ( mit Aufnahmebedingungen) statt.

Die Dienstpläne werden auf die Kinderanzahl zum jew. Zeitpunkt abgestimmt. Wobei wir auf unsere flexiblen Fachkräfte zurückgreifen können

Unsere Gruppenbildung haben wir nach jahrelanger Erfahrung auf das Lebensalter der Kinder und deren Bedürfnisse abgestimmt. Wir betreuen und bilden in einer Gruppe die 0,4 – 2 jährigen Kinder, in einer Gruppe die 5-6 jährigen Kinder, in einer Gruppe die 3-5 jährigen Kinder, und in 2 Gruppen die 2-5 jährigen Kinder.

Feste und Aktivitäten finden in der Regel freitags nachmittags statt, so dass berufstätigen Eltern eine Teilnahme erleichtert wird.

Als zusätzliche Dienstleistungsangebote gibt es in unserem Haus:

Retrieved from http://www.drk-familienzentrum-datteln.de/index.php?n=Main.FamilieUndBeruf
Zuletzt geändert am 06.04.2021 17:06 Uhr